Auftakt Stadtradeln 2016

Bei der Auftaktveranstaltung zum diesjährigen Stadtradeln waren wir mit einem eigenen Stand vertreten. Bei uns konnte man sich über unsere Radinitiative informieren und sich an einem kleinen Quiz rund um Verkehrsregeln für Radfahrer beteiligen:

  • Darf ein Radfahrer über einen Zebrastreifen fahren?
  • Wie verhalte ich mich als Autofahrer in einer Fahrradstraße richtig, die für „Anlieger frei“ ist?
  • Wann darf oder muss ich als Radfahrer den Geh- oder Radweg benutzen?
  • Darf man als Radfahrer durch die Fußgängerzone fahren?
  • Was ist ein Fahrradschutzstreifen?
  • Welche Abstände müssen den Radfahrern im Straßenverkehr eingeräumt werden?

Hier einige Impressionen von der Auftaktveranstaltung und dem Fahrrad-Korso durch Buchholz:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.