Film Night Ride

Inspiriert durch den Film Night Ride von BREMEN BIKE IT! haben wir das Format übernommen und gestern Abend den ersten Buchholzer Film Night Ride veranstaltet. Auf einer abendlichen Fahrradtour durch Buchholz zeigten wir an der Empore, an der Dibberser Mühle, beim Sportzentrum von Blau-Weiss Buchholz und abschließend am Rathaus einige Kurzfilme zum Thema Mobilität. Anlass war die Europäische Mobilitätswoche vom 16. bis 22.09.2021. Von humorvoll bis gruselig war für die 32 Teilnehmer:innen alles dabei. Für den Auftakt waren wir rundum zufrieden.

Die Technik von mobiler Leinwand bis zum Beamer konnten wir uns beim Medienzentrum des Landkreises Harburg ausleihen. Bei der Filmauswahl halfen uns die Freunde von BREMEN BIKE IT. Die Filme beschafften wir schließlich bei der Kurzfilm Agentur Hamburg. So wurde ein runder Abend draus. Wir starteten um 19:30 Uhr und endeten nach rd. 16 Kilometern gegen 23:00 Uhr. Alle Beteiligten waren sich sofort einig, dass das nicht der letzte Film Night Ride in Buchholz gewesen sein sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.