Termine

07.05.2018 (Mo.) – Vortrag „Radverkehr tut uns gut!“
Referentin: Gabriele Nießen, Stadtbaurätin der „Fahrradstadt“ Oldenburg, 2. stv. Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen Niedersachsen/Bremen e. V. und begeisterte Radfahrerin
Beginn: 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: folgt

06. bis 26.05.2018 – Stadtradeln in Buchholz i. d. Nordheide
Wir werden wieder mit einem eigenen Team an den Start gehen. Infos folgen voraussichtlich im Frühjahr 2018 unter www.stadtradeln.de/buchholz

21.09.2018 (Fr.) – PARK(ing) Day
Bitte schon mal vormerken. Wir sind wieder dabei. Infos folgen. Hier findest du ein paar Eindrücke aus dem letzten Jahr. Erobere deine Stadt zurück!

Außerdem sind folgende Veranstaltungen in Planung (nähere Infos folgen):

Filmvorführung „Männer auf Rädern“
„Felix denkt immer nur an das eine. Er will nur Rad fahren, immer weiter, immer verwegener, immer extremer“.
Mit einem schmunzelndem Blick auf die Sucht des Radfahrens.
Deutschand 1993, 65 Min., ausgezeichnet mit dem Adolf Grimme Preis 1994

Filmvorführung „Bikes vs Cars“
„Bikes vs Cars zeigt eine globale Krise, über die wir uns längst bewusst sind und über die wir sprechen sollten: Klima, Ressourcenvergeudung, sowie ganze Städte, die von Autos vereinnahmt und verschlungen werden… Ein stets steigendes schmutziges und lautes Verkehrschaos. Das Fahrrad ist eine Alternative, um dem entgegenzuwirken, aber die Autoindustrie investiert jährlich Millionen in Lobbyarbeit und Werbung, um ihr Geschäft zu schützen. In diesem Film kommen Aktivisten und Denker zu Wort, die in diesem Sinne für eine Verbesserung insbesondere in den Städten kämpfen.“
Schweden 2015, 91 Min., Sprachen: Englisch, Portugiesisch, Deutsch, Untertitel: Deutsch

Buchholzer Fahrradkalender 2019
Nach dem Erfolg unseres Buchholzer Fahrradkalenders 2018 wollen wir auch für 2019 wieder einen Wandkalender gestalten. Das Motto fürs nächste Jahr lautet „Rad+Reise“. Schickt uns eure Fotos bitte bis zum 15.10.2018 an radkalender@buchholz-faehrt-rad.de. Herzlichen Dank!

Öffentliche Treffen unserer Radinitiative
Wir treffen uns i. d. R. am dritten Donnerstagabend im Monat um 19:30 Uhr in den Räumlichkeiten von NISA e. V., Am Radeland 41, Buchholz i.d.N.
Die nächsten Termine sind am 15.03., 19.04., 17.05., 21.06., 19.07., 16.08., 20.09., 18.10., 15.11. und am 20.12.2018. Komm gerne einfach vorbei.
Wenn du zu unseren Treffen eingeladen werden möchtest, schreib uns einfach eine E-Mail an info@buchholz-faehrt-rad.de.