Radtourismus

Der Radtourismus wird in der lokalen Wirtschaft als Umsatzbringer oftmals unterschätzt. Darum lässt der Service für Radreisende mancherorts zu wünschen übrig. Wir sind selbst als Radreisende unterwegs und kennen die unschönen Situationen, in denen Hilfe nötig wird. In Buchholz in der Nordheide soll es nicht so sein: denn hier habt ihr uns. Wir wollen allen, die auf ihrer Radreise durch Buchholz Hilfe benötigen, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ihr sollt euch auch in solchen Situationen in Buchholz willkommen fühlen. Wir helfen selbst oder haben entsprechende Kontakte oder das Netzwerk, um Hilfe zu organisieren. Einige Service-Angebote findet ihr bereits im Menü unter RadServices. Wenn ihr aber anderweitig Hilfe benötigt, dann wendet euch gerne an uns. Wir versuchen, so gut und schnell es geht, zu helfen. Da wir das aber auch alles ehrenamtlich als Privatpersonen machen, können wir dennoch nichts garantieren. Wir bitten um Verständnis. Unser Ehrgeiz ist es aber, für alle Fragestellungen eine Lösung zu finden. Wir lassen niemanden hängen. Also scheue dich nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen gerne!

Du erreichst uns per E-Mail an service@buchholz-faehrt-rad.de Deine E-Mail kommt bei mehreren Personen von uns an, die dir alle gerne helfen wollen. Eine:r davon wird bestimmt schnell antworten.

Beispiele:

  • Du brauchst eine Werkstatt, aber keine hat geöffnet?
    Wir helfen mit Rat und Tat, Werkzeug und ggf. Ersatzteilen aus. Wir haben zur Not auch die Privatnummern einiger Fahrradwerkstattbetreiber, die auch Mitglieder unseres Vereins sind. Im Extremfall holen wir uns einfach da Hilfe.
  • Du bist irgendwo in der Nähe von Buchholz gestrandet und weißt nicht weiter?
    Wir versuchen zu helfen und kommen bei Bedarf auch zu dir, wenn wir es möglich machen können.
  • Du möchtest mal eine Ladung Wäsche waschen oder trocknen?
    Unsere privaten Waschmaschinen laufen nicht rund um die Uhr. Das sollte also klappen.
  • Deine Akkus vom Rad oder Smartphone sind leer und du weißt nicht, wo du sie laden kannst?
    Wir haben die Lösung.
  • Du brauchst gutes Internet, um dir die neue Route runterzuladen?
    Kein Problem.
  • Du wärst dankbar für einen Ausflug- oder wünscht dir einen Routentipp?
    Wir kennen sie alle.
  • Du möchtest dich auch mal wieder mit Fahrradverrückten unterhalten?
    Einer von uns hat immer Zeit und trinkt gerne mit dir einen Kaffee, Tee oder auch ein Bierchen.
  • Du braucht etwas zu essen oder zu trinken oder möchtest einfach mal duschen oder auf die Toilette?
    Auch das machen wir möglich.
  • Du brauchst spontan eine Unterkunft?
    Einige von uns bieten private Übernachtungsmöglichkeiten an. Melde dich einfach oder schau mal bei dachgeber.de oder warmshowers.org nach.
  • Du brauchst anderweitige Hilfe?
    Kein Problem, melde dich bitte. Gerne 24/7. Wir versuchen, (fast) alles möglich zu machen.