Termine


Di., 18.06.2024 – Südamerika mit dem Fahrrad
Für ein Jahr war unsere RADLIEBE-Award Preisträgerin 2023, Sabine Mohme, mit dem Fahrrad in Südamerika unterwegs. Sie hat viele Eindrücke, Bilder und Geschichten von ihrem Sabbatical mitgebracht. Sabine hat auf ihrer Reise nicht nur mehrfach Ländergrenzen, sondern auch viele persönliche Grenzen überschritten, von denen sie berichten wird.
Freut euch auf ein tolles Radreise-Abenteuer. Gänsehaut-Feeling garantiert!

Beginn: 19 Uhr in der Rathauskantine (Rathausplatz 1, Buchholz i.d.N.)
Der Eintritt ist frei!


Do., 27.06.2024 – Vortrag „Von Kopenhagen über Wien nach Niedersachsen – Innovative Ideen für den Radverkehr“
Bevor Frank Otte am Monatsende in den wohlverdienten Ruhestand geht, macht er noch kurz Halt bei uns in Buchholz. Er wird aus seiner langjährigen Erfahrung als Stadtbaurat der Stadt Osnabrück und Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen (AGFK) in Niedersachsen und Bremen berichten. In seinem Vortrag hat er zudem innovative Ideen für den Radverkehr im Gepäck.

Beginn: 19 Uhr in der Rathauskantine (Rathausplatz 1, Buchholz i.d.N.)
Der Eintritt ist frei!


SAVE THE DATE
Fr., 28.06.2024 – Film Night Ride „Elf Mal Morgen: Berlinale Meets Fußball“
Anlässlich der Fußball-EM wollen wir auf einer Fahrradtour durch das nächtliche Buchholz an verschiedenen Stationen elf dokumentarische Kurzfilme über elf sehr unterschiedliche Jugendmannschaften zeigen. Mit der Kurzfilm-Kompilation „Elf Mal Morgen: Berlinale Meets Fußball“ beteiligte sich die Berlinale am Kulturprogramm zur Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Von Studierenden der Hochschule für Fernsehen und Film München und den Teams von Benedetta Films sind Mannschaften aus den Vereinen FC Internationale Berlin 1980 e. V., FC Español München e. V., FC Ingolstadt 04, Athletic Sonnenberg e. V., FFC Wacker München 99 e. V., SG Crostwitz 1981 e. V., ISC AlHilal Bonn, TSV Maccabi München e. V., Türkiyemspor Berlin 1978 e. V., K.S. Polonia Hamburg e. V. 1988 und SV 67 Weinberg e. V. für das Projekt ausgewählt worden.

Beginn: voraussichtlich um 22 Uhr (Dauer: ca. 2,5 Stunden). Der Startort wird noch bekanntgegeben.

Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt auf eigene Gefahr. Man benötigt nur ein verkehrssicheres Fahrrad mit funktionierender Beleuchtung. Getränke und Knabbereien für ein perfektes Kinoerlebnis sind bitte selbst mitzubringen, gerne auch Decken oder andere Sitzgelegenheiten. Die Vorführtechnik werden wir auf dem Lastenrad von Station zu Station transportieren.


Öffentliche Vereinstreffen
Wir treffen uns i. d. R. am dritten Donnerstagabend im Monat um 19:30 Uhr, außer in den Sommerschulferien.
Die nächsten Jours fixes des Jahres finden am 13.06.2024, 15.08.2024, 12.09.2024, 17.10.2024 und 21.11.2024 statt. Der Dezember-Termin ist traditionell unserer Vereins-Weihnachtsfeier vorbehalten.
Bei Interesse an unseren Treffen schreib uns einfach eine E-Mail an info@buchholz-faehrt-rad.de. Wir schicken dir dann gerne eine Einladung zu.