Termine

16.-22.09.2021 – Europäische Mobilitätswoche
Gemeinsam mit vielen anderen Partnern nehmen wir an der Europäischen Mobilitätswoche teil. Die geplanten Aktionen und Veranstaltungen findest du hier.


02.-10. Oktober 2021 – Schokofahrt #10
Drei Lastenräder werden am 02.10.2021 aufbrechen, um insg. rd. 75 kg fair gehandelte Bio-Schokolade emissionsfrei nach Buchholz zu radeln. Der Kakao wurde bereits zuvor aus der Karibik emissionsfrei nach Amsterdam gesegelt. Die Veredelung zur Bio-Schokolade erfolgt bei den Chocolatemakers, die zum Betrieb ihrer Maschinen ausschließlich Sonnenstrom von der eigenen PV-Anlage verwenden.
Die Schokolade wird dann ab voraussichtlich 11.10.2021 bei „Buchholz endlich unverpackt“, Reformhaus Dreyer und im Café Waldperle (Thelstorf) zu kaufen sein.
Weitere Infos: hier!


Fr., 10.12.2021 – 4. Buchholz Light Parade
Start um 18 Uhr auf dem Rathausplatz
Es geht wieder bunt beleuchtet eine knappe Stunde durch Buchholz, mit gemeinsamen Ausklang auf dem Weihnachtsmarkt!
Eindrücke von der 2. Buchholz Light Parade: hier!


Öffentliche Vereinstreffen
Wir treffen uns i. d. R. am dritten Donnerstagabend im Monat um 19:30 Uhr, außer in den Schulferien.
Der nächste Jour fixe findet am 18.11.2021 statt.
Aufgrund der Corona-Pandemie finden unsere Jours fixes bis auf Weiteres als Video-Konferenz statt. Unsere Treffen sind öffentlich.
Bei Interesse an unseren Treffen als Video-Konferenz schreib uns einfach eine E-Mail an info@buchholz-faehrt-rad.de. Wir schicken dir dann den Einladungs-Link.