Termine

Di., 19.07.2022 – Saunawassermarathon – Etappe von Buchholz i.d.N. bis Hollenstedt
Start: 18:30 Uhr auf dem Rathausplatz in Buchholz i.d.N.
Der Saunawassermarathon ist eine Gemeinschaftsaktion der Deutsch-Finnischen Gesellschaft (DFG) und des Finnland-Instituts Deutschland, um die schöne und schlichte finnische Saunakultur zu zelebrieren und bekannt zu machen. Das Saunawasser wird aus Tampere bis Stuttgart transportiert, wo im Herbst der Int. Sauna-Kongress (ISC) stattfinden wird. Wir wollen das Saunawasser am 19.07. zur nächsten Station nach Hollenstedt bringen.
Weitere Infos zum Saunawassermarathon: hier!


10. u. 11.09.2022 – Buchholzer Stadtfest
Auf dem Buchholzer Stadtfest wollen wir am Samstag und Sonntag wieder uns und unsere Arbeit mit einem Information- und Aktionsstand im Rathauspark vorstellen. Kommt gerne vorbei!


16.-22.09.2022 – Europäische Mobilitätswoche
Im vergangenen Jahr haben wir mit einigen sog. Mobility Actions an der Europäischen Mobilitätswoche teilgenommen. Wir hoffen, dass die Stadt Buchholz i.d.N. dieses Jahr Interesse zeigt, selbst daran teilzunehmen, und das Heft der Organisation in die Hand nimmt. Dann sind wir bestimmt wieder mit einigen Aktionen dabei. Wer Lust hat, hier mitzuwirken, melde sich bitte bei uns (info@buchholz-faehrt-rad.de).


16.09.2022 – PARK(ing) Day
Seit 2017 nehmen wir jedes Jahr am internationalen PARK(ing) Day teil. Das planen wir auch in diesem Jahr wieder; dann zum sechsten Mal. Ein paar Impressionen vom letzten Jahr findet ihr hier. Wer Lust hat, bei Planung und Durchführung mitzuwirken, melde sich bitte bei uns (info@buchholz-faehrt-rad.de).


17.09.2022 – Film Night Ride
Save the date! Weitere Details folgen in Kürze.


So., 25.09.2022 – 4. Kidical Mass Buchholz
Wir wollen wieder für ein kinderfreundliches Verkehrsrecht demonstrieren. Am bundesweiten Aktionswochenende (24./25.09.2022) werden rd. 50.000 kleine und große Radfahrer in über 200 Orten dafür demonstrieren, dass sich Kinder und Jugendliche sicher und selbstständig auf dem Fahrrad und zu Fuß durch unsere Städte bewegen können. Seid dabei!
Weitere Infos: hier!


Oktober 2022 – Schokofahrt #12
Voraussichtlich Anfang Oktober wird die Schokofahrt #12 stattfinden. Details folgen, sobald die Planungen beginnen. Wer Lust hat, die Schokofahrt mitzufahren (ganz oder teilweise), möge sich bitte bei uns melden (info@buchholz-faehrt-rad.de). Weitere Infos zur Schokofahrt findet ihr hier.


Fr., 09.12.2022 – 5. Buchholz Light Parade
Wir starten wieder gemeinsam zu einer bunten Lichterfahrt durch Buchholz.
Wir treffen uns um 18 Uhr auf dem Rathausplatz und lassen die Light Parade nach einer knappen Stunde auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen!
Eindrücke von der 2. Buchholz Light Parade: hier!


Öffentliche Vereinstreffen
Wir treffen uns i. d. R. am dritten Donnerstagabend im Monat um 19:30 Uhr, außer in den Schulferien.
Die nächsten Jours fixes finden am 15.09.2022, 13.10.2022 und 17.11.2022 statt. Der Dezember-Termin ist traditionell unserer Vereins-Weihnachtsfeier vorbehalten.
Bei Interesse an unseren Treffen schreib uns einfach eine E-Mail an info@buchholz-faehrt-rad.de. Wir schicken dir dann gerne eine Einladung zu.