Über uns

Seit dem 26. April 2018 sind wir ein Verein. Wir wollen uns für eine Förderung des Umweltschutzes durch eine ökologisch nachhaltige und sozial gerechte Mobilitätsentwicklung einsetzen. Dabei legen wir einen Schwerpunkt auf die Förderung des Radverkehrs und der weiteren Verbreitung der Nutzung von Fahrrädern aller Art als umweltfreundliches Transport- und Fortbewegungsmittel.

Unser Vorstand besteht derzeit aus folgenden Personen:

Peter Eckhoff (1. Vorsitzender)
Dirk Bürger (2. Vorsitzender)
Andreas Ziesemer (Kassenwart)
Albert Dörp
Volker Meisborn
Michael Mühlbauer

Bis zur Vereinsgründung waren wir ein Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern, die sich für eine Förderung des Fahrradverkehrs in Buchholz i.d.N. vernetzen und einsetzen wollten. Diese Radinitiative wurde im November 2015 auf Initiative der Buchholzer Liste gegründet.

Wir treffen uns monatlich, um gemeinsame Aktionen zu planen oder einfach nett in gemütlicher Runde zusammenzusitzen und zu plaudern.

Bei Interesse meldet euch einfach per E-Mail an info@buchholz-faehrt-rad.de.