Vortrag Dr. Maja Göpel

Frau Prof. Dr. Maja Göpel wird am Mittwoch, dem 15.01.2020, zu einem Vortragsabend zu uns nach Buchholz kommen.
Weitere Details befinden sich noch in der Abstimmung.

Frau Dr. Göpel ist Politökonomin, Expertin für Klimapolitik und Generalsekretärin des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU). Sie ist Mitglied des Club of Rome und Honorarprofessorin an der Leuphana Universität Lüneburg. Einer breiten Öffentlichkeit ist sie bei der Vorstellung der Initiative „Scientists for Future“ in der Bundespressekonferenz vom 12.03.2019 bekannt geworden. Über 26.000 Wissenschafter*innen hatten sich zur Unterstützung der Forderungen von „Fridays for Future“ zusammen getan, nachdem Herrn Lindner (FDP) meinte, die Schüler*innen mögen den Klimaschutz doch besser den Profis überlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*