Film Night Ride „Liebeslust“

Aufgrund des Wetters mussten wir den Film NightRide um eine Woche auf den 23.09.2022 verschieben. Wir waren dieses Mal rd. 15 Kilometer durch das nächtliche Buchholz unterwegs, um uns an vier Stationen insgesamt neun internationale Kurzfilme zum Thema „Liebeslust“ anzusehen. Es ging in den Filmen um das Verlieben und alle Gefühle, die damit einhergehen. Die Stationen waren entsprechend ausgewählt. Wir starteten beim Standesamt, also an dem Ort, wo die Liebe zum Bund der Ehe wird. Weiter ging es zur Familie Bammann nach Reindorf, die mit viel Eigenarbeit und Liebe aus alten, gebrauchten Baumaterialien, u.a. die Steine des Elternhauses, ein liebevolles Zuhause geschaffen hat. Die dritte Station war beim Café Waldperle in Thelstorf, einem Ort an der Seeve, den wir allen Verliebten empfehlen können. Der Kuchen und Service von Gastgeber Glenn ist einfach wunderbar. Zuletzt sollte es zum Paulushaus gehen. Doch leider funktionierte die Außensteckdose nicht, so dass wir spontan vom Restaurant Black Olive aufgenommen wurden. So hatten wir dennoch einen Blick auf die Pauluskirche, in der Verliebte zum Ja-Wort den Segen Gottes erhalten, und sahen dort die letzten beiden Kurzfilme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.