Buchholz Light Parade 2018

Am Freitag, dem 14.12.2018, nahmen rd. 55 begeisterte Radfahrer*innen mit ihren kreativ beleuchteten Rädern an der ersten Buchholz Light Parade teil. Es war ein toller Anblick. In viele Gesichter von Passanten und Autofahrern konnten wir damit ein Lächeln zaubern. So sollte es sein. Nach ca. 30 Minuten endete die Tour durch Buchholz auf dem Weihnachtsmarkt an Peets Hoff. Bei Glühwein, Punsch und Bratwurst kamen wir miteinander ins Gespräch und trennten uns schließlich mit den besten Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Und alle waren sich einig, dass es im kommenden Jahr eine zweite Buchholz Light Parade geben sollte. Also, merkt euch schon mal den Termin vor: Freitag, 13.12.2019, 18 Uhr, Buchholzer Rathausplatz. Light your bike and enjoy the ride!

Hier ein paar Eindrücke von der Buchholz Light Parade 2018 (Fotos: Lars Felten u. Dirk Bürger):