Buchholz Light Parade 2018

Am Freitag, dem 14.12.2018, wollen wir unsere Fahrräder mit diversen, bunten Lichtern schmücken (ggf. uns auch) und gemeinsam mit viel Spaß eine kleine Runde von 3-4 Kilometer durch Buchholz cruisen, gaaanz langsam. Wir treffen uns um 18 Uhr auf dem Rathausplatz und werden unsere Tour nach einer guten halben Stunde auf dem Weihnachtsmarkt am Peets Hoff beenden bzw. ausklingen lassen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Fotos: Tom Bergman

Die Idee stammt (natürlich) aus Amsterdam, wo ein vergleichbares Event bereits seit einigen Jahren veranstaltet wird. Wir wollen uns nicht mit Amsterdam messen, aber alle BuchholzerInnen durchaus beeindrucken. Wir freuen uns daher auf viele Teilnehmer, gerne mit verrückten Kostümen, auf coolen Bikes und mit viel buntem, blinkendem Licht. Auch Kinder sind herzlich willkommen, sofern sie sich bereits sicher und einigermaßen zügig auf ihrem Fahrrad fortbewegen können. Light your bike and have fun!

Hier zur Anregung ein kleiner Film von der Amsterdam Light Parade 2017:

Amsterdam Light Parade 2017 from Cycle Fun Productions on Vimeo.