Reimund Rudkowski ist Buchholzer Slow-Biking-Meister 2022

Reimund Rudkowski

Beim autofreien Sonntag „Straße frei, seid dabei!“ auf der Neuen Straße wurde heute unser Vereinsmitglied Reimund Rudkowski Buchholzer Meister im Slow-Biking. Der Aktionstag fand im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche statt. Wir hatten mit der Austragung der Buchholzer Slow-Biking Meisterschaft 2022 zur Veranstaltung beigetragen.

Beim Slow-Biking geht es darum, eine Strecke von 11 Metern so langsam wie möglich zu fahren. Dabei darf man sich nirgends festhalten oder den Fuß auf den Boden absetzen. Rückwärts fahren ist ebenfalls nicht gestattet. Reimund konnte die einen Meter breite Strecke am langsamsten abfahren und deklassierte förmlich mit 60 Sekunden die Zweitplatzierte Sabine Mohme (31 Sekunden) und den Drittplatzierten Frederik Meiners (29 Sekunden).

Neben viel Spaß für alle Teilnehmer:innen und Zuschauer gab es für die drei Bestplatzierten eine kleine Trophäe sowie viel Applaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.