Kidical Mass Buchholz

Die Kidical Mass wurde bundesweit für das Wochenende 21./22.03.2020 aufgrund der aktuellen Entwicklungen zur Ausbreitung des Corona-Virus Covid-19 abgesagt! Derzeit wird ein Ersatztermin gesucht. Wir werden informieren!

Kidical Mass ist eine Fahrraddemo speziell für Kinder und Jugendliche, an der aber auch die Eltern und Großeltern teilnehmen und kleine Geschwister im Lastenrad oder Anhänger dabei haben. Es können selbstverständlich auch alle anderen Interessierte mitmachen. Bei der Kidical Mass kann nebeneinander auf abgesicherten Straßen gefahren werden, wo sonst nur Autos unterwegs sind. Man kann nebeneinander fahren, miteinander quatschen und Spaß haben. Hinter der Kidical Mass steckt aber auch eine politische Botschaft.

Wir wollen zeigen, dass auch Kinder und Jugendliche das Recht haben, sich sicher und selbstständig mit dem Fahrrad in Buchholz bewegen zu können. Wir setzen uns damit für ein kinderfreundliches und lebenswertes Buchholz ein. Denn ein fahrradfreundliches Buchholz ist zugleich auch kinderfreundlich. Unter dem Motto „Platz da für die nächste Generation!“ erobern wir uns mit einer bunten Fahrraddemo symbolisch die Straßen zurück. Bundesweit machen ganz viele Initiativen mit. Siehe hier: www.kinderaufsrad.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*